Michael Vogt

Moderation

Dr. Michael Vogt wurde 1975 in Köln in eine binationale Familie geboren. Musik, Kultur und Sprachen sind seine Passion. Studierte Kunstgeschichte, Archäologie sowie Theater-Film- und Fernsehwissenschaft in seiner Heimatstadt. Er lebt nicht nur mehrsprachig, sondern schreibt in unterschiedlichen Sprachen über Musik, Kultur und Kunst für Magazine, Künstler, Kulturveranstalter, Labels. Mit vielen Künstlern aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres führt er Interviews.

Schwerpunkte seiner Arbeit liegen auf interkulturellen Formaten, Oper und Vokalmusik, Instrumentalmusik, Sakralmusik, Jazz und Weltmusik. Ein weiterer Fokus liegt auf den romanischen und lateinamerikanischen Kulturen sowie den sozialen Hintergründen, geistesgeschichtlichen Fundamenten und Traditionslinien kultureller Phänomene. Seit 2015 schreibt Michael Vogt auch für das Niederrhein Musikfestival.

dr-michael-vogt
Dr. Michael Vogt, Foto privat

← Zurück