← zurück

Festhalle Viersen

Frontansicht
Foto: Stefan Kaiser

Der Ort

Im Dezember 2013 konnte die niederrheinische Stadt Viersen das einhundertjährige Bestehen ihrer Festhalle feiern, zu deren Erbauung der ortsansässige Fabrikant Josef Kaiser (»Kaiser’s Kaffeegeschäft«) einst nach seiner Ernennung zum Kommerzienrat mit einer außerordentlichen Spende von 130.000 Mark wesentlich beigetragen hatte.

Klassische Konzerte mit exzellenten Symphonieorchestern oder Kammerformationen, Opern- und Operettenaufführungen, Gastspiele renommierter Theater und bekannter Kabarettisten gehören zum festen Veranstaltungsplan des Hauses, in dem auch Programme für Kinder nicht zu kurz kommen.

Anfahrt

Die Festhalle Viersen liegt zwischen Heimbach- und Heierstraße. Direkt vor dem Gebäude befindet sich ein großer Parkplatz (Hermann-Hülser-Platz).

Adresse

Festhalle Stadt Viersen
Hermann-Hülser-Platz 1
41747 Viersen

www.viersen.de